Teil sieben: Sichtbar werden

von

in

Sichtbar werden

Wenn sich unser Angebot durch ein weiteres Heilmittel ändert, ist es Zeit die Öffentlichkeit zu informieren.

Nur wenn wir von Betroffenen gefunden werden, können wir unseren Auftrag erfüllen: Operationen am Unguis incarnatus zu verhindern!

Google My Business

Wer etwas sucht, googelt. Einen Unternehmenseintrag zu gestalten ist kostenlos, überhaupt nicht schwer und dauert keine 20 Minuten.

Wenn du bereits einen besitzt, solltest du das Angebot um Nagelkorrekturmaßnahmen erweitern. Am besten mit ansprechenden Bildern von nicht allzu schlimmen Fällen.

https://www.google.com/intl/de_de/business/

Praxis-Homepage

Wenn du eine hast: super, aktualisiere dein Angebot!

Wenn nicht, nimm dir vor eine Seite für deine Praxis erstellen zu lassen, und zwar weniger aus Werbezwecken: wenn Patienten sich vor-informieren können spart das viel Zeit, Geld und Nerven und reduziert die Zahl falscher Verordnungen!

Werbung ist natürlich erlaubt und als Öffentlichkeitsarbeit für unseren Beruf erwünscht.

Sie muss vor allem zwei Anforderungen erfüllen: Bilder dürfen nicht abstoßend oder schockierend wirken und es darf nicht mit einer „Verschreibungspflicht“ oder -garantie geworben werden. Alle Verordnungen sind eine freiwillige Einzelfallentscheidung des Arztes/der Ärztin, die nicht sicher in Aussicht gestellt werden darf.

Warum die Mühe-die Patienten kommen doch sowieso?

Die detaillierte Beschreibung der Nagelkorrektur und ihrer Modalitäten auf deiner Homepage hat viele Vorteile:

  • Fragen von Patienten werden vorweggenommen und Ängste reduziert
  • Falsch ausgestellte Verordnungen werden reduziert
  • Du sparst Zeit am Telefon, wenn du nicht alles erklären musst
  • Man sieht, dass du ein Experte auf dem Gebiet bist
  • Informationen geben einen Riesen-Vertrauensbonus

Weitere Möglichkeiten

Wenn du keine Homepage hast, gibt es andere Möglichkeiten für dich:

Fasse FAQs in einem Flyer oder „Beipackzettel“ zusammen, und bitte Patienten eine halbe Stunde vor dem Termin da zu sein, um Infomaterial durchzulesen.

Veröffentliche ein Interview oder einen Artikel in einem Printmedium deiner Region. Das erfordert in der Regel eine Anzeigenschaltung und Geldeinsatz – aber warum nicht in ein gutes Werk investieren, wenn doch eine neue Klientel erschlossen und Operationen verhindert werden können?

Kurzfristige Helferlein

Weitere kurzfristige, günstige Möglichkeiten für öffentliche Sichtbarkeit sind

Autotürmagneten und Fensteraufkleber:

https://www.vistaprint.de/werbetechnik/autotuermagnete

https://www.vistaprint.de/werbetechnik/fensteraufkleber

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann freue ich mich über Interaktionen in den sozialen Netzwerken, das hilft meiner Arbeit für unseren Beruf!


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar