Teil sechs: Printwerbung

von

in

Teil 6: Printwerbung

Der gute alte Flyer ist immer noch das einfachste und beliebteste Mittel, um auf die Schnelle Informationen zu verbreiten.

Selbst gemacht kostet er deine Zeit und Druckkosten, ist aber individuell genau auf die Praxisleistungen abgestimmt (und- nicht zu vergessen: Industrieunabhängig).

Die eigenen Printmaterialien zu gestalten ist zum Glück keine Layout- Raketenwissenschaft mehr!

Flyeralarm, Vistaprint und unzählige andere Anbieter haben Vorlagen im Angebot, die mit eigenem Text- und Bildmaterial befüllt werden:

https://www.vistaprint.de/marketingmaterial/flyer/vorlagen

oder

https://www.flyeralarm.com/de/template-designer/content/product-designer/selector/product_type/flyer_a6_portrait_double_sided

 

Wer dafür keine Zeit hat oder wem Texten nicht liegt, der kann freiberufliche Texter (wie mich ;-)) beauftragen- oder sich von den Herstellern unterstützen lassen. Professionell verarbeitete Produktinformationen, schöne Plakate und Bilder kann man bei der Lieblings-Industrie beziehen, unter Anderem hier:

https://shop.3to.de/24-werbematerial

https://www.hellmut-ruck.de/podologie/werbeartikel/flyer-poster/

https://www.3to.de/wp-content/uploads/2021/08/Patientenfaltblatt-2021-ohne-Marken.pdf

https://www.3to.de/wp-content/uploads/2021/01/3TO-Krankenkassen-A5-8-Seiter-2021-Web.pdf

https://shop.bs-spange.de/product_info.php?language=de&info=p61_bs-spange-kunden-flyer.html

https://www.hellmut-ruck.de/podologie/nagelkorrektur/zubehoer/4613/informationsflyer-fuer-patienten

Verweilplätze bestücken

Neues Material wird an Verweilplätzen platziert: im Blickfeld vom Behandlungsstuhl, im Wartebereich, an der Toilettentür, an der Anmeldung.

Wer Ross fraser macht, findet leider keine Industriematerialien. Hier sind Werkstücke in einer Vitrine oder in der Kabine zum Anfassen eine richtig tolle Lösung.

Vertrauen aufbauen

Zum schnellen Demonstrieren sind eigene Bilder die beste „vertrauensbildende Maßnahme“. Vorzeigbare Bilder vorzuhalten ist in der Regel nicht schwer: jede*r von uns hat genug auf dem Handy. Einmal repräsentativ herausgesucht und in einem Extra-Ordner gespeichert erspart es dir jedes Mal aufs Neue die Suche.

QR Code für Zuweiser

Die offizielle Info an Ärzte ist bereits über die KBV gelaufen. Die Seite kann von unseren Patienten per QR-Code mit der Fotofunktion des Handys gescannt werden.

Das dauert keine Minute, und kann an der Anmeldung in der Wartephase nebenbei erledigt werden.

Alternativ kann der QR Code auch ausgedruckt und als Information mitgegeben werden, er führt auf diese Seite: https://www.kbv.de/html/1150_56979.php

Die Information ist bei Bedarf auch als PDF druckfähig: KBV – Nagelspangenbehandlung künftig auch bei Podologen möglich

 

 

Welche Printmaterialien benutzt du?

Wenn dich weitere Tipps zur Spangenbehandlung interessieren, dann besuche am Mittwochabend mein mit drei Fortbildungspunkten versehenes Web-Seminar zum Countdown Heilmittel-Richtlinie. https://www.podovision.de/produkt/10-punkte-countdown-hmrl-nagelkorrekturspange-3-fp/

Bis Juli sind noch einige Wochen Vorbereitungszeit, die sich super nutzen lassen, um Prozesse neu zu denken und Abläufe zu strukturieren.

Wenn Dich Informationen in einem Mini-Häppchen kostenfrei interessieren, dann melde dich für kommenden Samstag bei der online-Hausmesse Allpresan@home an, wo ich um kurz vor eins die wichtigsten Kernpunkte zur zukünftigen Nagelkorrektur ansprechen werde:

https://www.allpresan.com/de-de/fortbildungen-20/produktschulungen


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar