Über mich

Mein Name ist Anja Stoffel. Ich betrachte mich als Podologie-Forscherin, und Podovision ist mein Labor und meine Schaltzentrale.

Ich habe mich schon immer schwergetan mit vorgefertigten Meinungen und Allgemeinplätzen, z.B. mit diesem:

Früher war ich Physiotherapeutin, heute bin ich “nur noch” Podologin. Ein totaler Abstieg, wenn ich meinen Patienten glaube- aber die irren sich gewaltig!

Podologie ist für mich der schönste Beruf der Welt: Wer hat schon täglich sichtbare Erfolgserlebnisse und tut (fast) immer nur Gutes?

Obwohl das Gesundheitswesen als Arbeitsbereich eine ständige Herausforderung ist, gibt es für uns noch viele Stellschrauben, die gedreht werden können und müssen:

    • Wie können wir die Nachfrage befriedigen ohne “auszubluten”, wie bleiben wir gesund und schaffen gute Arbeitsbedingungen?
    • Wie kann unser Nachwuchs motivierend, wertschätzend und erwachsenengerecht ausgebildet und unser Beruf bekannter werden?
    • Wie werden attraktive Angestelltenverhältnisse geschaffen- wie können wir größere Praxen aufbauen und einen festen Platz in jedem Klinik-Therapieteam einfordern?
    • Wie sehen wir uns selbst in unserer beruflichen Rolle?

Auch große Fragen lassen sich Schritt für Schritt angehen.

Seit meinem Studium in Therapiewissenschaften nutze ich meinen Forscherdrang für die Entwicklung von digitale Fortbildungen: die sind inzwischen nicht nur inhaltlich richtig gut, sondern auch garantiert Phrasenfrei, ohne Besserwisserei oder erhobene Zeigefinger.

Wenn Dich podosophische Themen genauso interessieren wie mich, dann komm auf jeden Fall in meinen Newsletter-hier teile ich meistens 1x pro Woche neue Gedanken.

In die konkrete Umsetzung kommen unsere Anliegen:

und in der aus allen Verbänden gemeinsam agierenden Interessengemeinschaft Podologie .

Mein Dank gilt den Riesen, auf deren Schultern ich stehe: meinen geduldigen und experimentierfreudigen Patienten, euch Teilnehmern in den Webinaren, den Auszubildenden, Kollegen, Kritikern, und meiner Familie!

Image module
Image module
Image module