Über mich

Mein Name ist Anja Stoffel, und Podovision ist mein Labor und meine Schaltzentrale.

Früher war ich Physiotherapeutin, heute bin ich „nur noch“ Podologin. Ein totaler Abstieg, wenn ich meinen Patienten glaube- aber die irren sich gewaltig!

Podologie ist für mich der schönste Beruf der Welt: Wer hat schon täglich sichtbare Erfolgserlebnisse und tut (fast) immer nur Gutes?

Als eher kleinere Rädchen im Gesundheitswesen gibt es für uns noch viele Stellschrauben, an denen wir drehen und ständig nachjustieren sollten:

    • Wie können wir die Nachfrage befriedigen ohne „auszubluten“, wie bleiben wir gesund und schaffen rundum gute Arbeitsbedingungen?
    • Wie kann unser Nachwuchs motivierend, wertschätzend und erwachsenengerecht ausgebildet und unser Beruf für Interessierte bekannter werden?
    • Wie werden attraktive Angestelltenverhältnisse geschaffen- wie können wir größere Praxen aufbauen und einen festen Platz in Klinik-Therapieteams einfordern?
    • Wie sehen wir uns selbst in unserer beruflichen Rolle?

Auch große Fragen lassen sich Schritt für Schritt angehen.

Seit 2022 kannst du bei mir digitale Fortbildungen finden. Schau gerne mal auf meinen google Bewertungen vorbei. Wenn du bereits da & zufrieden warst, freue ich mich immer über weitere Kundenstimmen!

Komm auf jeden Fall in meinen Newsletterwenn Dich podosophische Themen genauso interessieren wie mich: hier teile ich meistens 1x pro Woche neue Gedanken und erinnere an meine (und andere) Veranstaltungen.

In die konkrete Umsetzung kommen unsere Anliegen in den Verbänden, in denen ich mitarbeite:

Im Verband leitender Lehrkräfte an Podologieschulen (VLLP) e.V.

und in der aus allen Verbänden gemeinsam agierenden Interessengemeinschaft Podologie

Außerdem in der Lehre an verschiedenen Podologieschulen und im pädagogischen Stammtisch des VLLP e.V.

Mein Dank gilt den Riesen, auf deren Schultern ich stehe: meinen geduldigen und experimentierfreudigen Patienten, euch Teilnehmern in den Webinaren, den Auszubildenden, Kollegen, Kritikern, und meiner Familie!