Auch ein GBA macht (Schreib-)Fehler

Auch ein GBA macht Fehler

…und Podologen brauchen echt starke Nerven!

Die Angst vor Absetzungen bei der großen Behandlungsfreiheit ist groß, und der Ärger über falsch ausgestellte Verordnungen, renitente Patienten und Zuweiser („ich will alle Nägel auf eine VO und nur 1x 10 € Zuzahlung!“) ebenfalls- und dann kommen noch Übertragungsfehler dazu.

Die Leitsymptomatik wurde (aus versehen vermutlich, logisch war es nicht) eben mal von UI2 „b“ auf „a“ geändert, im Bundesanzeiger blieb die Buchstabencodierung bestehen, und zum Glück gibt es die Freigabe, dass eine unpassende Leitsymptomatik unschädlich ist und nicht geändert werden muss.

Stand heute ist dieser Fehler wieder bereinigt, Kommando zurück:

Letzte Woche:

Heute, 03.08.22, steht bei UI2 wieder das „b“

 

Und zum Glück gilt:

Alle Quellen hier: https://www.g-ba.de/downloads/39-261-5291/2022-02-17_HeilM-RL_Nagelkorrekturspangen_BAnz.pdf

und hier: https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/vertraege/vertraege.jsp